Das war der Melitta Schlachte DrachenbootCup 2023

Nach 22 spannenden Rennen ging es im A-Finale für die besten 4 Teams um alles

In einem atemberaubendem Rennen lagen absolut gleich auf Titelverteidiger Räuberhaus, die Eintakter aus Wolfsburg neben den starken Melitta Coffee Roasters und der immer vorne mitpaddelden Bremens grüne Welle GEWOBA.
Ab ungefähr der Hälfte der Strecke schoben sich langsam die Eintakter ganz nach vorne und konnten ihren leisen Vorsprung bis zum Schluss halten!
🏆Sieger des Melitta Schlachte DrachenbootCup 2023 waren also die Eintakter aus Wolfsburg. Zweiter wurde Bremens grüne Welle, ganz nah gefolgt von den ehemaligen Pokal-Gewinnern Räuberhaus und Melitta Coffee Roasters.

Den Stimmungspreis gewann in diesem Jahr QSI: ihre flotten Bienen fielen beim Spaß haben und dem Anfeuern und Feiern der "Gegner" so positiv auf, dass sie den vom Paulaners ausgelobten Preis mit nach Hause nehmen konnten. 😀

Am 17.September ab 10:00 Uhr starteten die Qualifikationsläufe. Jedes Team fuhr - je nach Leistungsstärke - ein Finalrennen gegen ebenbürtige Gegner. Kein Team schied aus!

Die Zusammensetzung der Finalrennen ergab sich nach den Qualifikationsrennen und wurde nach dem letzten Quali-Lauf bekannt gegeben.

Die nach den Qualifikationsläufen 4 (vier) stärksten Mannschaften fuhren in einem großen A-Finale gegeneinander.


Fotos: Michael Ihle/Oliver Gaser


Der Melitta Schlachte DrachenbootCup 2023 in der Presse


Veranstalter

Titelsponsor



Partner und Sponsoren



Unterstützer