Nachlese zum Sprintcup 2013

KK-Dragons gewinnen den Melitta Schlachte DrachenbootCup 2013

In einem spannenden und engen Finale des Melitta Schlachte DrachenbootCup setzten sich am Ende die KK Dragons (Kreyenhop & Kluge) vor dem Team Fitcom, den Caro Flitzern (Caro Autovermietung) und den Paulaner Vikings (Paulaners, Schlachte-Gastronomie) durch.


22 Teams hatten sich über zwei Qualifikationsläufe in die FInale A bis F qualifiziert. Das ist das besondere an der Schlachte: kein Team scheidet aus, jedes fährt sein Finale. So hatte jeder sein Erfolgserlebnis und Teamerlebnis.

Die Teams der Sponsoren Melitta (Melitta Dream Beans, Melitta Coffee Roasters), V.Alexander (Musketiere) und MSC (MSC Dragons) reihten sich in einen bunten Reigen aus Unternehmen der Hafen- und Transportwirtschaft, Anwaltskanzleien, Softwareunternehmen, Autovermietungen, Fitness-Studios und des Großhandels ein.

 

Tausende begeisterter Zuschauer bevölkerten bei bewölktem bis sonnigem Wetter und 20 Grad das Weserufer und die Brücken. Die Maritime Meile und der Kajenmarkt und der Melitta Schlachte DrachenbootCup waren der Schlußakkord der Maritimen Woche, die vom 14. bis 22.September die Bremer begeisterte.

Im kommenden Jahr findet der Schlachte DrachenbootCup am 21.September 2013 statt.

Sonderbeilage Weserkurier zur Maritimen Woche 2013

Der Weserkurier hat am 6.9. in einer tollen Sonderbeilage alles über die Maritime Woche und den Melitta Schlachte DrachenbootCup zusammengefasst.


Hier downloaden.

Veranstalter

Titelsponsor



Partner und Sponsoren



Unterstützer