Schachtpiraten aus Peine holen den Pokal 2017

And the winner is...

Auch in diesem Jahr war der Melitta Schlachte DrachenbootCup wieder ein riesen Spaß für Teams und Zuschauer!
Nach 3 Qualifikationsläufen, die jedes Team fahren konnte, standen die neun Finalrennen fest.

Jedes Team fuhr sein eigenes Finale gegen ebenbürtige Gegner. Im begehrten A-Finale traten dann das Team vom Räuberhaus im Schnoor, die Schachtpiraten DBE aus Peine und Bremens Grüne Welle (Gewoba) gegeneinander an.
In einem packenden Rennen gewannen unter jubelnden Anfeuerungsrufen die Schachtpiraten aus Peine den "Pott" und setzen sich damit vor die in diesem Jahr auffällig starken Paddler des Räuberhauses. Bronze ging an Bremens grüne Welle.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Schachtpiraten!

Eine weitere, wunderbare Auszeichnungen ging an die Melitta Dream Beans! Sie hatten sich im Stil der 60er Jahre verkleidet und den ganzen Tag zusammen mit den Kollegen des anderen Melitta-Bootes auch "Gegner" befeiert und beklatscht. Die gutgelaunten, frischen Mienen waren einfach ansteckend und deshalb haben wir in diesem Jahr erstmalig den "Stimmungspreis" vergeben, den die Mannschaft trotz einsetzenden Regens lachend annahm.

Den Kostümpreis gewann wie auch im letzten Jahr das Freizeitsportler-Team. Als Emoticons verkleidet haben sie sich spontan in die Herzen der vielen Zuschauer gepaddelt. Alle Kostüme wurden detailtreu selbst genäht und gestrickt. Mit dem Gewinn des Kostümpreises kann dieses Team im nächsten Jahr automatisch ohne Startgeld am Melitta Schlachte DrachenbootCup 2018 teilnehmen.

In insgesamt 36 rasanten Rennen wurde der diesjährige Cup ausgetragen. Die Stimmung war trotz des etwas bedeckten Wetters ausgelassen. Alle Teams waren super bemüht, den ambitionierten Zeitplan einzuhalten. Vor tausenden von Zuschauern startete dann gegen 16:30 Uhr das A-Finale, was in einer jubelnden Siegerehrung gebührend befeiert wurde. Unsere Moderatoren Roland Klos von Bremen 1 und Martin Lemke heizten dem Publikum dabei noch einmal richtig ein.

Vielen Dank auch an all die Helfer, ohne die die Ausrichtung so einer Veranstaltung nicht möglich wäre! Hier ist vor allem auch die DLRG zu erwähnen, die auch in diesem Jahr unsere Fotografin mit an Bord nahmen, damit all die wunderbaren Fotos überhaupt entstehen konnten.

Hier findet ihr Fotos vom Cup, sortiert nach den Themen Teams, Rennen und Atmosphäre! Viel Spaß beim Schauen!

Teamfotos


Rennfotos


Atmosphäre


Ergebnisse Finale 2017


Melitta spendet 4.500 EURO für die Aktion "Kids in die Clubs".

Am Montag, den 13.11.2017 fand die Übergabe von 4.500 Euro an die Aktion „Kids in die Clubs“ der Bremer Sportjugend statt.
Bei der im Rahmen des Melitta Schlachte Drachenbootcups am 24.September aufgebauten Kaffeemeile hatte Melitta den gesamten Erlös aus dem Kaffeeverkauf und der Aktion "Kaffee des Jahres 2017“ für Kids in die Clubs gespendet.

Isabell Eikel (Melitta): "Wir spenden seit nunmehr 4 Jahren an Kids in die Clubs. Es ist einfach toll, dass wir schon vielen Kindern helfen und eine Freude machen konnten!“.

 

Das Förderprogramm "Kids in die Clubs" der Bremer Sportjugend (BSJ) blickt auf ein erfolgreiches Jahrzehnt als verlässlicher Partner zur Teilhabe junger Menschen am und im organisierten Sport zurück: Im vergangenen Jahr wurde „Kids in die Clubs“ 10 Jahre alt. Das sich ausschließlich über Spenden finanzierende Programm ermöglicht Kindern und Jugendlichen zwischen 3 und 17 Jahren aus schwierigen Verhältnissen wie z.B. unbegleiteten jungen Flüchtlingen, Kindern aus einkommensschwachen Familien u.ä. den Einstieg in den Vereinssport. Ein Betrag von bis zu € 10,- pro Kind und Monat wird direkt an den Verein gezahlt; die Förderung erfolgt für ein Jahr (optional für ein halbes Jahr), Folgeanträge sind möglich. Ein vergleichbares Projekt gibt es sonst nur in Hamburg.

Auf dem Foto (von links nach rechts) Maike Gerdes (Melitta)
Christina Lehmann - Mitglied des Vorstandes Bremer Sportjugend
Dr. Frank Strege (Geschäftsführer Melitta Europa, Geschäftsbereich Kaffee)
Bernd Giesecke - Vorsitzender der Bremer Sportjugend
Isabell Eikel (Melitta)

Veranstalter

Titelsponsor



Partner und Sponsoren



Unterstützer