Titelsponsor

Melitta

Das Bremer Traditionsunternehmen mit Sitz in der Neustadt ist stolzer Titelsponsor des Schlachte DrachenbootCup. Melitta steht nicht nur für Freude am Kaffee, sondern setzt sich mit Leidenschaft für Teamwork und Spaß am Sport ein. Deshalb unterstützen sie den  Melitta Schlachte DrachenbootCup bereits seit 2012 und stellen mit viel Vorfreude auch zwei eigene Teams. Innerhalb der Melitta-Gruppe ist Melitta Kaffee mit Sitz in Bremen einer der umsatzstärksten Bereiche. Das Melitta Sortiment hat für jeden Geschmack den passenden Kaffeegenuss zu bieten: vom Filterkaffee über Instant Cappucino und Ganze Bohnen für Kaffee-Vollautomaten bis hin zu Pad-Sortimenten. Spaß und Teamwork stehen bei diesem Event an erster Stelle, was Melitta gerne unterstützt und fördert. Den köstlichen Kaffee kann man vor Ort natürlich probieren.


Partner

cityInitiative Bremen Werbung e.V.

Seit 1993 engagiert sich die CityInitiative Bremen Werbung e.V. als Interessenvertretung der Innenstadtwirtschaft von zurzeit rund 170 Mitgliedsunternehmen für eine stetige Weiterentwicklung der Bremer Innenstadt. In den vergangenen 23 Jahren haben sie es geschafft, eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Politik, Verwaltung und Einzelhandel aufzubauen.


Schlachte Marketing und Serviceverband e. V.

Im Sommer 1999 wurde von der BTZ Bremer Touristik-Zentrale GmbH, der Großmarkt Bremen GmbH sowie mehreren Gastronomen und Schiffsbetreibern an der Weserpromenade Schlachte in Bremen der Schlachte Marketing und Service Verband e.V. gegründet. Wie in der Satzung dieser "Werbegemeinschaft" zu lesen ist, hat der Marketing-Verband die Aufgabe, „die an der Weserpromenade Schlachte in Bremen vorhandenen, zu schaffenden und zu entwickelnden wasserseitigen sowie landseitigen touristischen Angebote zu organisieren, gegenüber Dritten zu vertreten und ein gemeinsames Marketing zu betreiben.

Das Ziel ist es, die Weserpromenade Schlachte in Bremen als eine „Erlebniswelt am Fluss“ zu positionieren.

 


Maritime Woche an der Weser

Mit der Maritimen Woche präsentiert die CityInitiative vom 16. bis 24. September Bremens maritimen Charakter mit einem umfangreichen Programm. Inhaltsstarkes Edutainment vermitteln Vorträge aus der Bremer Forschungslandschaft. Neue Veranstaltungen wie die Maritime HafenRevue im citylab überraschen die Besucher und lassen sie neue Orte entdecken. Faszinierende, unbekannte Orte sind auch bei den Entdeckertouren in die bremischen Häfen und ausgewählte Unternehmen der Hafenwirtschaft zu erkunden.


Unterstützer

Selbst wer schon lange im Bayern lebt und ohne Stolpern den "Oachkatzlschwoaf" (Eichhörnchenschwanz) über die Lippen bringt, gehört noch längst nicht dazu. Bayrisch ist eine Sache des Gemüts … und des Gaumens. Seit 1998 macht das Paulaner’s Wirtshaus an der Schlachte die Bremer mit der bayrischen Biergartenkultur vertraut. Frei nach dem Motto „Leben und leben lassen“ erleben Sie bei uns eine besonders frische Gemütlichkeit, die echt bayrischen PAULANER-Biere, ausgesuchte Schnäpse, die vielseitige Speisekarte mit Spezialitäten aus der nord- und süddeutschen Küche, Gerichte für den kleinen und großen Hunger… und vieles mehr. Ihre individuellen Wünsche berücksichtigen wir dabei gern. Unsere täglich wechselnden Tagesgerichte und die beliebten Paulaner`s Saisonangebote lassen kaum einen Wunsch offen.

Direkt an der Weser gelegen, ist das Paulaner`s an der Schlachte ein Bier- und Speiselokal nach Münchener Lebensart mit einem der schönsten Biergärten Bremens.


Veranstalter

Titelsponsor



Partner und Sponsoren



Unterstützer